Overlay

Sponsoring des Race-Teams

 

SC Todtnauberg 1906 e.V.

sc todtnau race team eow

Nachwuchs-Racer auf der Überholspur

 

Unser Race-Team besteht seit nunmehr 10 Jahren und ist mittlerweile im Nachwuchssport gut bekannt und etabliert. Aktuell werden 16 hochmotivierten Kinder und Jugendliche im Alter von 9 – 15 Jahren von 5 ausschließlich ehrenamtlich tätigen Trainern betreut. Unser Einzugsgebiet erstreckt sich von Todtnauberg, Muggenbrunn über Todtnau und Schönau bis Schopfheim und sogar Todtmoos. Von U11 bis U15/U17 bestreiten wir vor allem die Nachwuchsserien in der Umgebung, den Schwarzwälder-MTB-Cup und den EKS-Cup in der grenznahen Schweiz. Hier können wir auch regelmäßig Podestplätze erzielen und dabei natürlich auch die Sponsoren gut in Szene setzen. Vor allem im EKS-Cup stellen wir aktuell 3 Cup-Leader.

 

Die ersten Racer wagen sich auch schon an nationale und internationale Herausforderungen wie die Bunds-Nachwuchssichtungs-Serie, den Profixx-Cup oder ÖKK-Cup in der Schweiz oder sogar die Jugend-Europameisterschaft. Andere entdecken mit U17 eher die Langstrecke für sich und nehmen ebenfalls sehr erfolgreich an den ersten Marathons der Umgebung, z.B. dem Ultra-Bike oder dem Schwarzwälder Bike Marathon teil.

sc todtnau race team eow bike

Wo immer wir auch unterwegs sind, ob im Training, im Rennen oder bei der Siegerehrung, mit Stolz präsentieren wir unsere Teamkleidung, deren Beschaffung dank Ihrer Spende möglich war.


Sicher haben Sie auch schon den ein- oder anderen Bericht in den Todtnauer Nachrichten  gelesen. Bericht und Bilder sind auch auf der Hompage des SC Todtnauberg zu finden. Natürlich präsentieren wir uns und die Sponsoren aber auch zeitgemäß auf Instagram. Natürlich würden wir uns auch sehr freuen, sie einmal am Rande der Rennstrecke begrüßen zu dürfen. Die beste Gelegenheit hierzu wäre am 02.10.2022 an der Hochfirstschanze in Neustadt beim Finale des Schwarzwälder MTB-Cup im Rahmen der Deutschen Meisterschaften im Short Race.